In der internen Mitgliederversammlung standen dabei der Bericht über die Verbandsarbeit des zurückliegenden Jahres und die strategische Ausrichtung für das kommende im Mittelpunkt. Darüber hinaus erhielten die Mitglieder wertvollen Input zu aktuellen Themen, darunter das Sorgfaltspflichtengesetz, die Lieferkettenverordnung sowie die Ökodesign-Verordnung.
Am Abend wurde das Deutsche Fußballmuseum nicht nur besichtigt, sondern auch „unsicher gemacht“. Denn hier fand auch das wie immer ausgelassene Get-Together der ViS-Akteure und ihrer Gäste statt.
Am zweiten Tag ging es mit dem öffentlichen Teil weiter. ViS-Geschäftsführer Martin Auerbach führte durch das Programm und berichtete über die wirtschaftliche Lage der Branche sowie die aktuelle Projektarbeit des ViS. Die Keynote von Dr. Eldar Sultanow bildete den spannenden Schlusspunkt der Tagung. Unter der Überschrift „KI für eine bessere Welt und den Erhalt unserer Natur“ hielt der IT-Experte ein Plädoyer für künstliche Intelligenz und zeigte auf, wie es gelingt, die Welt damit zu einem besseren Ort zu machen.