döfix Döhlemann GmbH

Weilheim an der Teck

Im Januar 1977 gründete Günter Döhlemann die Firma döfix Döhlemann mit der Vision, mit einzigartigen Ideen und innovativen Produkten die Zukunft zu gestalten. Als Textilchemiker-Ingenieur hatte Günter Döhlemann bis dahin Erfahrungen mit Chemie, Textilausrüstung, Färberei, Kunststoffbeschichtungen, Betriebswirtschaft u.v.m.
Marketing, Produktentwicklungen, Fertigung auf damals noch fremden Maschinen und der Aufbau eines eigenen Vertriebsnetzes waren die Aufgaben eines oft 20-Stunden-Tages.

Mit persönlichem Engagement, Qualitätsarbeit und Zuverlässigkeit entwickelte er seinen Betrieb zu einem Unternehmen, das heute neueste Technik, Flexibilität und höchste Qualitätsansprüche bietet. Die perfekte Verwirklichung seiner Philosophie in der täglichen Arbeit und ihre Weitergabe an nachfolgende Generationen wurde die Erfolgsbasis für das innovative Unternehmen.

Das Grundprinzip „Bügeln statt Nähen“ in der Heimtex-Konfektion wurde mit vollem Einsatz in die Tat umgesetzt. Eine Vielzahl von eigens entwickelten Produkten konnte durch Gebrauchsmuster-, oder Patentrechte geschützt werden.

1985 legte Günter Döhlemann den Grundstein der Firma döfix No Sew, Inc. in Sanford, Michigan, USA, von wo aus die in Weilheim produzierten Waren in den USA vertrieben werden.

1988 wurde ein neues Gebäude erstellt, in Maschinen für Kunststoffextrusion und Spritzguss investiert, dazu ein Abteil für Elektropressenbau u.a.m.

Seit Frühjahr 2010 bieten wir unseren Kunden an unserem vergrößerten Standort mit unterschiedlichen Produktionsanlagen alles um das Thema Fensterdekoration!

Vertrauensvolle Mitarbeiter und die hundertprozentige Mithilfe der ganzen Familie Döhlemann garantieren einen harmonischen Betriebsablauf. In dieser Tradition gestalten wir gemeinsam mit unseren Mitarbeitern unsere Zukunft. Denn es ist immer noch das besondere Wir-Gefühl, das uns trägt und immer noch dieselbe kreative Neugier, die uns treibt.

Herzlichen Dank an unsere zahllosen Geschäftsfreunde, deren Ideen für die Praxis in Weilheim an der Teck verwirklicht werden.

"Das nicht Machbare vermeiden, das Machbare erkennen, ist Erfolg planen und Misserfolg meiden."